Aktuelle Informationen

  • Prevalje, 19.08.2023

    Einsatz nach Überflutungen in Slowenien

    Nach den schweren Überflutungen in Slowenien sind am Mittwoch, 9. August Helfer der Fachgruppe Brückenbau des THW Ortsverbands Fürth in das Katastrophengebiet aufgebrochen.


  • Nürnberg, 17.08.2023

    ​Einsatz nach Starkregen in Nürnberg

    Am vergangenen Donnerstag wurde Nürnberg von schweren Unwettern heimgesucht, wodurch es zu weitreichenden Überschwemmungen im Stadtgebiet kam. Aus diesem Grund alarmierte uns kurz vor 20 Uhr der THW OV Nürnberg zur Unterstützung...mehr


  • Cadolzburg, 08.08.2023

    Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Cadolzburg

    Vergangenen Dienstag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Cadolzburg eine Übung abzuhalten. Thema war die technische Hilfeleistung, konkret das Befreien eingeklemmter Personen aus einem PKW.mehr


  • Fürth, 15.07.2023

    Grundausbildung erfolgreich - 16 neue Helfer:innen für den Ortsverband Fürth

    Mit der Prüfung am 15. Juli konnten 16 Helferanwärter:innen aus Fürth sowie ein Helferanwärter des THW Ortsverbandes Neustadt a.d. Aisch ihre Grundausbildung im THW Fürth erfolgreich abschließen.mehr


  • Nürnberg, 17.06.2023

    Ausbildungsdienst mit der Werkfeuerwehr Bahn

    Mitte Juni stand für zwei Gruppen unserer technischen Züge eine ganz besondere Übung auf dem Programm: Am Nürnberger Rangierbahnhof konnten unsere Helfer:innen zusammen mit der Werkfeuerwehr der Deutschen Bahn verschiedene...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>