Aktuelle Informationen

Nach einer einjährigen Erprobung zusammen mit der Forschungsabteilung (Referat E I 3) und der FAU Erlangen-Nürnberg können wir heute voller Stolz eine aufregende Neuerung ankündigen: Die Einrichtung des Trupps Bemannte…
mehr
Fürth,
Unsere Zugtrupphelferin Maria dürfen wir als unsere neue Helfersprecherin im Ortsverband begrüßen! Vielen Dank, dass du diese wichtige Funktion in unserem Ortsverband mit übernimmst!
mehr
Ehingen,
Der Ortsverband Fürth des Technischen Hilfswerks (THW) konnte vergangenen Freitag einen hochmodernen Kompaktkran des Typs LTC 1050-3.1 vom Hersteller Liebherr übernehmen. Der neue Kran wurde der Fachgruppe Brückenbau zugewiesen…
mehr
Fürth,
Dank Aufbrechhammer und Bohrhammer im Zusammenspiel mit unserem neuen Drucklufterzeuger sind wir bestens aufgestellt um zu mindestens den ersten beiden Materialien aus Drafi Deutschers Song zu trotzen.
mehr
Fürth,
Zum Glück braucht man im Regelfall Maßnahmen wie einen Druckverband, die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder die stabile Seitenlage nicht jeden Tag. Kommt man aber dann doch in die Situation und muss seine Kenntnisse der Ersten Hilfe…
mehr
Oberau,
Unsere traditionelle Winterfreizeit der THW-Jugend Fürth ging in diesem Jahr endlich wieder nach Österreich, in die Wildschönau. Bei bestem Kaiserwetter konnten unsere Skifahrer und Wanderer die wunderschöne Region und Skipisten…
mehr