16.02.2016, von Alexander Bacinschi

Neues Zugtruppfahrzeug

Am vergangenen Samstag fand in Norddeutschland die Übergabe des neuen Zugtruppfahrzeuges statt.

Das neue Zugtruppfahrzeug wurde an den OB Jürgen Teichert und den Zugführer Benjamin Dietel in Norddeutschland beim Hersteller am Samstag übergeben. gegen 13:00 Uhr traten die zwei mit dem neuen Wagen die Heimreise an.

Am Sonntag wurde er dann von den ersten Helfern des Ortsverbandes unter die Lupe genommen. Bei dem neuen Zugtruppfahrzeug handelt es sich um einen Renault Master mit 8+1 Sitzplätzen. Er wird das alte Zugtruppfahrzeug des 2. Technischen Zuges ersetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.