04.12.2017, von M. Wenzel, M. Hielscher

Besuch der Bereitschaftspolizei Nürnberg im Ortsverband Fürth

Am 4. Dezember hieß der Ortsbeauftrage des Ortsverbandes Fürth, Jürgen Teichert, den Ausbildungslehrgang für angehende Führungskräfte der bayerischen Polizei herzlich Willkommen.

Erläuterung der Ausstattung

In einer gemeinsamen Veranstaltung mit der THW-Geschäftsstelle Nürnberg erhielten die Polizeibeamten einen Einblick in die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks sowie in die Organisation, die Alarmwege und weitere Informationen über die Arbeiten des THW. Dies ist wichtig um im Einsatzfall die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen möglichst sinnvoll und effizient zu gestalten.

Daneben stellte der Ortsverband auch einige Einsätze der vergangen Jahre vor. Die große Fahrzeug- und Ausstattungsshow begeisterte dazu die Besucher von der Polizei.

• Erläuterung der Ausstattung

• Einsatzoptionen und Vorstellung des THW