30.11.2018, von A. Götz

Übung: Gegen den Regen und die Dunkelheit

Hell erleuchtet wurde der verregnete Freitagabend von unseren Helfern der Fachgruppe Infrastruktur.

Bei passendem Regenwetter sollte im Übungsszenario ein Regenwasserschacht verschlossen werden, um das Eindringen von verseuchtem Wasser in das Regenwassersystem zu verhindern. 

Damit die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden konnte, musste eine eigene Stromversorgung aufgebaut werden. Eine Absperreinrichtung wurde mittels Brennschneider freigeschnitten. Nach Freimessen des ca. 7 m tiefen Regenwasserschachtes konnte dieser mit Schutzausrüstung begangen und durch Absperrblasen verschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.