04.12.2018, von M. Hielscher

Absicherungsmaßnamen für Lampionumzug

Wie bereits in den vergangenen Jahren befanden sich heute circa 10 Helfer des Ortsverbandes im Einsatz für eine wichtige Sache: Für die kleinsten der Stadt Fürth galt es einen Lampionumzug abzusichern.

VRM für den Lampionumzug

VRM für den Lampionumzug

Am Löwenplatz sammelten sich die Kinder und wurden dort vom Fürther Christkind begrüßt. Mit Liedergesang und Laternenlicht ging es dann über die Gartenstraße auf die Schwabacher Straße (Fußgängerzone) durch die Neuen Mitte auf die Fürther Freiheit. Auf dem dort stattfindenden Weihnachtsmarkt endete die Veranstaltung schließlich.

Die THW Helfer sicherten den Umzug mit Führungs- und Schlussfahrzeug ab. An Straßeneinmündungen wurden Helfer positioniert um so den Kinden einen sicheren Lampionumzug zu ermöglichen. Abschließend ging es auch für die THW-Helfer noch auf einen Glühpunsch auf den Weihnachtsmarkt.


  • VRM für den Lampionumzug

  • VRM für den Lampionumzug

  • VRM für den Lampionumzug

  • VRM für den Lampionumzug

  • VRM für den Lampionumzug

  • VRM für den Lampionumzug

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.