Alkoholfreie Beachparty der Feuerwehr Deberndorf

Die Freiwillige Feuerwehr Deberndorf lud zur ersten ALKOHOLFREIEN BEACHPARTY am 11. Juli auf dem Deberndorfer Sportplatz ein. Auch informierte die THW-Jugend Fürth sowie zahlreiche Feuerwehren des Landkreises die Gäste über den Katastrophenschutz der Region.

Der Spaß kam auf dem gesamten Gelände natürlich auch nicht zu kurz: Für die Musik war ein DJ engagiert, für die Erfrischung sorgten, neben den zahlreichen alkoholfreien Cocktails, zwei Schwimmingpools und für sportliche Aktivitäten an diesem Sommertag wurde durch ein Beachvolleyballturnier, Bogen- und Torwandschießen gesorgt.Dabei war die THW-Jugend Fürth mit dem GKW I zur Präsentation der Einsatzmöglichkeiten des THWs mit circa 20 Junghelfern anwesend. Einige Junghelfer versuchten ihr Glück beim Beachvolleyballturnier, welches jedoch für die jungen THW’ler bereits in der Vorrunde ein jähes Ende fand. Andere testeten die große Auswahl an leckeren, alkoholfreien Cocktails oder präsentierten die Geräte des ausgestellten Gerätekraftwagens.

Die Polizei, 1-2-3 e.V. und das BRK informierten über Alkoholkonsum und dessen Folgen - speziell natürlich für junge Konsumenten. So gab es unter anderem die Möglichkeit mit Rauschbrillen die Einschränkungen des Sehvermögens unter Alkoholeinfluss zu simulieren.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Deberndorf, alle anderen Mitveranstalter, Sponsoren und natürlich an die Gäste für diese gelunge und sonnige Beachparty mitten im Landkreis.

[mh]