Allgemeiner Dienst 26.09.2015

Bei noch angenehmen Wetter fand am Samstag der Zugdienst statt.

Zunächst ging es für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes (OV) in die Unterrichtsräume. Dort wurden diverse theoretische Ausbildungen durchgeführt.

Nach einem sehr leckeren Frühstück ging es raus ins Gelände, um das davor Besprochene praktisch zu üben. Themen waren unter anderem "Behelfsmäßiger Stegebau" und die "Persöhnliche Schutzausrüstung". Pünktlich zur Mittagszeit wurden die Helferinnen und Helfer wieder durch ein sehr gutes und reichhaltiges Mittagessen gestärkt und konnten danach mit viel Energie weiterüben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.