11.03.2011

Besuch der Kita Kalbsiedlung im Ortsverband Fürth

Wie schon im November letzten Jahres kamen 16 Kinder der Kita Kalbsiedlung zu Besuch in den Ortsverband Fürth. Früh um 10 Uhr wurden die Jungen und Mädchen von THW-Fahrzeugen am Kinderhort in der Kalbsiedlung abgeholt und zum Ortsverband gebracht.

Nach einer Vorstellung des Technischen Hilfswerks und der Jugendgruppe durften die jungen Gäste selber ran. Unter fachkundiger Anleitung durften sie mit den Hebekissen ein Fahrzeug anheben, mit einem Greifzug Lasten ziehen und mit Schere und Spreizer an einem Übungsauto arbeiten.

Um etwa 14 Uhr wurden die Jungen und Mädchen wieder mit den großen, blauen THW-Fahrzeugen zurück zur Kita in die Kalbsiedlung gebracht. Ein interessanter und aufregender Tag ging für die Kinder zu Ende.

[mh]


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.