Besuch des THW Präsidenten im Ortsverband Fürth

Zum Anlass des Blaulichtempfangs mit Fahrzeugübergabe von 67 neuen Rettungsfahrzeugen im BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth besuchte der THW Präsident Albrecht Broemme auch die Fürther THW Unterkunft.
Besuch des Präsidenten Albrecht Broemme im THW Ortsverband Fürth

Kurz nach 10 Uhr kam der Präsident im Ortsverband Fürth an. Dort begann er seinen Besuch mit einem kurzen Rundgang durch die Liegenschaft und das Freigelände. Nach einer kurzen Kaffeepause führte er noch Gespräche mit dem Ortsbeauftragen für Fürth, Jürgen Teichert, Vertretern aus dem OV-Stab und den Technischen Zügen sowie dem Leiter der Regionalstelle Nürnberg, Stefan Scholz.

Nach dem Besuch in der THW-Unterkunft folgte der Besucher aus Bonn der Einladung zum BRK-Katastrophenschutzzentrum in Fürth-Atzenhof. Hier wurden am frühen Nachmittag 67 neue Rettungsfahrzeuge an den Katastrophenschutz in Bayern übergeben. Auch einige THW Ortsverbände erhielten neue Fahrzeuge. Darunter waren auch die Ortsverbände Erlangen und Nürnberg aus dem Regionalbereich Nürnberg.

Bei dem Blaulichtempfang war dazu noch Besuch aus München, Innenminister Joachim Herrmann zugegen. Neben den Landtags- und Bundestagsabgeordneten der Region waren dazu noch Oberbürgermeister der Stadt Fürth, Dr. Thomas Jung sowie der Landrat des Landkreises Fürth, Matthias Dießl bei der Veranstaltung zugegen.

Wir wünschen allen Einsatzkräften allzeit gute Fahrt mit den neuen Einsatzwagen!

Bilderserie der Fahrzeugübergabe auf Nordbayern.de