Bezirksjugendlager in Vestenbergsgreuth

Auch im Jahr 2008 rief die Bezirksjugend Mittelfranken wieder zu einem Bezirksjugendlager auf. Diesmal ging es nach Vestenbergsgreuth, gelegen im westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt, in einem Seitental der kleinen Weisach.

Die 21 Fürther Junghelfer mit ihren 6 Betreuern reisten in der zweiten Pfingstwoche an um gemeinsam mit anderen Jugendgruppen zu feiern, Spiel, Spaß zu erleben und dem Hobby THW zu frönen.

Nach dem Zeltaufbau und dem ersten Kennen lernen mit den anderen Jugendgruppen hieß es vom Samstag bis Donnerstag möglichst viel zu erleben. Auf dem Programm stand für die Jung-THW’ler neben der Lagerolympialde und dem Volleyballturnier auch ein Besuch des nahegelegenen Freizeiparks Geiselwind. Vor Sommerrodelbahnen und Minigolfplätzen wurde natürlich auch nicht halt gemacht.

Doch nicht nur Spaß sollte die Woche dem Fürther THW Nachwuchs bringen, sondern auch Erfolg. Der Erfolg kann sich auch sehen lassen: Sieger beim Volleyballturnier, Sieger bei der Lagerolympiade und Sieger beim Showwettbewerb „Mittelfranken sucht den Superstar“, bei dem jede Jugendgruppe Lieder mittels Gesang, Bühnenbild und einer passenden Show darstellen sollte.

Im Tenor umschrieben es die Jugendlichen als eine Woche die erfolgreich, lustig und wunderschön zugleich war.

Ein großes Dankeschön nochmals an alle Ausrichter, Planer, Mitarbeiter, Köche und den vielen Helfern im Hintergrund die ein solch tolles Bezirksjugendlager überhaupt erst möglich gemacht haben!

[mh]