BRK Fürth besucht Ortsverband

Am Montag, 14.03.2016, besuchte uns das BRK Fürth.

Die Kolleginnen und Kollegen des BRK Fürth trafen sich am Abend bei uns in der Unterkunft. Als erstes wurde ihnen das THW vorgestellt. Der Aufbau des THW, die Struktur, die Ausstattung und wie die Einheiten beim THW aufgebaut sind waren Themen der Präsentation.

Danach ging es speziell um den Ortsverband Fürth. Hier wurden die Technischen Züge und die Ausstattung präsentiert und erklärt. Es enstand dabei ein reger Gedankenaustausch zu den Einsatzmöglichkeiten und der gemeinsamen Arbeit im Einsatzfall.

Trotz der Kälte ging es danach raus und alle konnten sich direkt ein Bild der Fahrzeuge und der Ausstattung machen.

Wir bedanken uns beim BRK Fürth für den Besuch und freuen uns schon auf das nächste Treffen.