Eigentumssicherung der Schwelbrennanlage

Das THW Fürth wurde zur Eigentumssicherung der Schwelbrennanlage (SBA) angefordert. In den letzten Wochen kam es dort öffters zu Bränden und Beschädigungen.
Sicherung eines Tores

Sicherung eines Tores

Als Eigentumssicherung sind Maßnahmen zu verstehen, welche dazu dienen, fremdes Eigentum vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Als Ursache für solche Schadensereignisse können Einbrüche, mutwillige Beschädigungen, Unfälle oder Schadenfeuer zählen. Auch eine Notfallbedingte Türöffnung kann eine Eigentumssicherung zur Folge haben.

Nachdem es in den vergangenen Wochen zunehmend zu Bränden im Wirtschaftstrakt der stillgelegten Anlage gekommen war, dazu immer wieder Beschädigungen von Fenstern und Türen festgestellt worden sind bekam der Ortsverband Fürth den Auftrag die Zugänge und zerstörten Fenster zu dem Gebäude zu verschließen. Dies wurde durch eine Holzkonstruktion aus OSB-Platten verwirklicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.