Erntedankfestzug 2015

Der Erntedankfestzug ist der Höhepunkt der Fürther Kirchweih. Auch in diesem Jahr nahm der OV Fürth wieder aktiv am Festzug teil. Der OV Fürth und die THW Jugend Fürth schmückten zusammen unseren "Oldtimer" und gestalteten eine Szene auf dem Tieflader.

90 Gruppen, Festwagen und Spielmannszüge präsentierten sich auf der Strecke zwischen der Fürther Südstadt und dem Rathaus. Die Königin der fränkischen Kirchweihen lockte nach Angaben aus dem Rathaus rund 125.000 Zuschauer an die Strecke. Der Bayerische Rundfunk übertrug den gesamten Umzug, wie die Jahre zuvor schon, live.

Rund 90 ehrenamtliche Einsatzkräfte und Jugendhelfer des Fürther THW waren wieder mit verkehrsregelnden Maßnahmen, der Streckensicherung und auf dem Festwagen des THW eingesetzt. Weiterhin wurde auch wieder das Zugende mit zwei Schlussfahrzeugen begleitet und abgesichert.