Jugendausbildungsdienst

Für die Junghelfer der THW-Jugend Fürth war an diesem Samstag im Rahmen des Jugendausbildungsdienstes wieder einiges geboten.
Jugendgruppe 3 beim Kochen

Jugendgruppe 3 beim Kochen

Die Jugendgruppe 1 hatte sich zur Aufgabe gemacht, neue Holzböcke für die bessere Holzbearbeitung anzufertigen. Hierfür mussten die Maße aus den Plänen maßrichtig auf das Holz übertragen werden und anschließend mit Hobel, Säge und Raspel bearbeitet werden.

Rund um das richtige Funken im Einsatz drehte sich die Ausbildung der Jugendgruppe 2. Die Junghelfer sollten hierbei unterschiedlichste Aufgaben bearbeiten, welche von der Übungsleitstelle den Junghelfern über Funk aufgetragen wurde.

Für das leibliche Wohl zu diesem Jugendausbildungsdienst war die Jugendgruppe 3 zuständig. Nach einer Hygienebelehrung wurden auch gleich die Schürzen angelegt und das Schnippeln und Köcheln begonnen, denn um 12 Uhr sollten über 30 Portionen mit „Gschnätzeltem mit Spätzle und Salat“ bereitstehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.