Jugendfeuerwehr Sack zu Besuch im Ortsverband Fürth

Ab 18:00 Uhr war an diesem Freitag die Jugendfeuerwehr aus Sack im Ortsverband Fürth zu Besuch. Die Fürther THW-Junghelfer und der Ortsverband Fürth luden die Kameraden ein, das THW ein wenig besser kennen zu lernen.

Der Abend wurde zunächst mit einer kleinen Präsentation der Jugendgruppe und der Technischen Züge begonnen. Die jungen Kameraden der Feuerwehr hatten die Möglichkeit jederzeit Fragen rund ums THW zu stellen. Die Präsentation endete in der Vorführung des THW-Imagefilms.

Nach einer kurzen Pause konnten dann die Fahrzeuge des 1. Technischen Zugs (1. TZ) bewundert werden. Neben dem Zugtruppfahrzeug, GKW I und dem Radlader wurde auch zum ersten Mal der neue MzKW vom Publikum bestaunt werden. Der MzKW ist erst seit Herbst 2009 im Ortsverband Fürth und ist somit das neueste Fahrzeug im Fürther Fuhrpark.

An die Fahrzeugbesichtigung schloss noch eine Begehung der Jugendräume und des Freigeländes an. Die Sacker Jungfeuerwehrmänner waren sichtlich überrascht über die sehr Umfangreiche Ausstattung des THW im direkten Vergleich zur Feuerwehr.

[mh]