Fürth, 02.11.2019, von M. Hielscher

Kinderfeuerwehr Vach zu Gast im THW Fürth

Etwa 20 Kinder der Kinderfeuerwehr Fürth-Vach bestaunten die Technik des THW.

Besuch der Kinderfeuerwehr Fürth-Vach im THW Fürth

Gegen 10 Uhr kamen etwa 20 Kinder der Kinderfeuerwehr Fürth-Vach zu Besuch in den THW Ortsverband Fürth. Nach einer kurzen Begrüßung und einer kleinen Vorstellung der Aufgabenbereiche des Technischen Hilfswerks ging es dann zu einer Fahrzeugführung zum Gerätekraftwagen 1.

Nach Geräteshow und Probesitzen im GKW durften die Feuerwehrkinder noch das Zuggerät ausprobieren. Aufgeteilt in zwei Trupps mussten sich die Kids auf einer Palette schnell zu sich herziehen. Unter hitzigen Anfeuern gaben hier auch die Betreuer alles!

Wir bedanken uns für den schönen Besuch der jungen Kameradinnen und Kameraden aus Vach!

Bilder: R. Coenen

• Besuch der Kinderfeuerwehr Fürth-Vach im THW Fürth