Fürth,

Kirchweihumzug

Über 90 Gruppen liefen am Sonntag beim alljährlichen Erntedankfestumzug der Fürther Michaeliskirchweih auf. Das THW Fürth unterstütze die Veranstaltung mit Absperrmaßnahmen, die Fürther Jugendgruppe nahm mit einem Festwagen am Umzug teil.
Das THW Unterstütz bei den Absperrmaßnahmen und präsentiert sich mit Festwagen

Früh morgens ging es für die Fürther THWler diesen Sonntag bereits los: Der Erntedankfestumzug der Michaeliskirchweih – umgangssprachlich „Kärwaumzug“ – und zuvor der „Kärwalauf“ standen an.

Mit rund 65 Helferinnen und Helfern sicherte der Ortsverband Fürth zusammen mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Fürth, der Polizei und des Bayerischen Roten Kreuzes die Umzugsstrecke ab.

Auch ein Festwagen wurde dieses Jahr wieder von Helferinnen und Helfern gestaltet. Der Wagen war zu den Themen Absturzsicherung, Pumpen und Hochwasserschutz gestaltet. Die Jugendgruppe begleitete den Wagen auf seiner Fahrt die Umzugsstrecke entlang.

Wir bedanken uns bei der Firmen Gartenwelt Dauchenbeck und Blumen Hannweg für die großzügigen Spenden unseres tollen und farbenfrohen Blumenschmucks für die Festwagen.

Bilder: St. Beutelspacher und M. Wenzel (THW Fürth)