Fürth, 26.06.2022, von Andrea Götz

Metropolmarathon 2022

Vergangenes Wochenende fand – wie so vieles, nach zwei Jahren Pause – wieder der Metropolmarathon in Fürth statt.

Bei sommerlichen 30° C gingen am Sonntag über 5.000 Läuferinnen an den Start!

Wie immer halfen auch unsere Helfer:innen bei den Absperrmaßnahmen, um den Teilnehmenden einen störungsfreien Lauf zu ermöglichen. Die ca. 60 Einsatzkräfte sicherten Streckenposten und leiteten den Verkehr um.

Doch nicht nur am Rand waren wir zu finden. Auch auf der Stecke waren wir unterwegs: Respekt an unsere Helfer, welche selbst mitgelaufen sind! 

 

Bilder: Christian Schobert, Andrea Götz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.