Dietersheim,

Motorsägenausbildung

Für unsere Fachgruppen Räumen und Notversorgung/Notinstandsetzung ging es Ende Februar in einen Wald nahe Dietersheim. Dort konnten unsere Helfer:innen das Beseitigen beschädigter Bäume trainieren, welche ohnehin zur Fällung angedacht waren.

Hierbei wurde neben dem einfachen Fällen sowie Entasten von Bäumen auch das Niederlegen unter Spannung stehender und verkeilter Bäume in der Praxis geübt. Des Weiteren stand eine Wiederholung zur Überprüfung sowie Wartung der Kettenmotorsäge auf dem Stundenplan. 

Bilder: Christian Schobert


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.