Fürth,

Neues Corona-Testzentrum für Fürth und Landkreis

In den vergangenen Tagen haben zehn Helfer des Fürther THW geholfen, das neue Corona-Testzentrum im Ortsteil Atzenhof aufzubauen.
Aufbau des Corona-Testzentrums in Fürth

Aufgrund steigender Fallzahlen haben die Stadt und der Landkreis Fürth sich entschlossen, in der Flugplatzstraße ein gemeinsames Corona-Testzentrum zu errichten.

Der THW Ortsverband Fürth übernahm hierbei den Anschluss von Strom-, Trinkwasser- und Abwasserleitungen. An drei Tagen waren insgesamt 10 Helfer vor Ort. Diese schlossen an 9 Containern Strom an und verlegten dabei über 350 m Leitungen. An zwei der Container wurden zusätzlich Trink- und Abwasserleitungen verlegt.

Wir bedanken uns beim THW Ortsverband Erlangen für die materielle Unterstützung. Auch die Freiwillige Feuerwehr Unterfarrnbach und die Feuerwehr Fürth waren am Aufbau beteiligt.

Ab Dienstag, dem 08.09., soll das Zentrum in Betrieb gehen. Die Testung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Weitere Informationen und eine Online-Terminvergabe findet ihr hier: www.agnf.org/testzentrum