Schulfest Pestalozzischule Fürth

Diesen Samstag war die THW-Jugend Fürth mit dem GKW I zu Gast beim Schulfest der Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße Fürth. Neben dem THW war auch die Jugendfeuer Poppenreuth mit einer Mitmachstation und einem Einsatzfahrzeug vertreten.
Schulfest Pestalozzischule Fürth

Bei bestem Kaiserwetter machten sich einige Junghelfer und Betreuer der THW-Jugend Fürth gemeinsam mit dem GKW I auf den Weg in die Fürther Pestalozzischule um an derem Sommerfest mitzuwirken. Der GKW I wurde auf dem Pausenhof durch die Junghelferinnen und Junghelfer interessierten Kindern, Jugendlichen und Eltern vorgestellt und präsentiert.

Neben der THW-Jugend Fürth war auch die Jugendfeuerwehr Poppenreuth mit ihrem LF 16 TS und einer kleinen Mitmachstation vor Ort. Neben den interessanten Einsatzfahrzeugen und deren Technik gab es vorallem auch viele Fragen zu aktuellen Einsatzlagen des THW wie den derzeitigen Hochwassereinsätzen in Niederbayern.

Bilder: R. Coenen, THW Fürth