Schlüsselfeld, 04.07.2021, von Michael Hielscher

Sicher fahren will gelernt sein

Erneut nahmen zwei unserer Helfer:innen am MTW-Fahrsicherheitstraining teil und konnten ihre Fahrfähigkeiten ausbauen.

Unsere Mannschaftstransportwagen (MTW) unterscheiden sich im Fahrverhalten in wesentlichen Punkten von normalen PKW. Beispielsweise haben MTW eine begrenzte Rundumsicht, einen deutlich größeren „toten Winkel” und einen höheren Schwerpunkt. Auch Rangiermanöver sind anspruchsvoller als beim PKW!

Während eines Fahrsicherheitstrainings beim ADAC in Schlüsselfeld konnten zwei unserer Kraftfahrer die Fahrzeuge im Grenzbereich bewegen und somit ein komplett neues Gefühl für unsere Fahrzeuge entwickeln.

Solche Trainings absolvieren unsere Kraftfahrer regelmäßig für unsere und eure Sicherheit!