Stadtwaldfest 2009

Mittlerweile schon fast zur Tradition geworden nahm die THW-Jugend Fürth auch dieses Jahr wieder aktiv mit einer kleinen Präsentation des Technischen Hilfswerks an dem jährlichen Stadtwaldfest im Fürther Stadtwald teil. Genauso wie schon die letzten Jahre stellten die Junghelfer den Gerätekraftwagen I (GKW I) aus.

Neben den lang bewährten Geschicklichkeitsspielen wie dem Murmellabyrinth konnten die Jugendlichen heuer mit einem neuen, spannenden Spiel aufwarten. Bei dem so genannten Hammerspiel geht es darum, einen Nagel in einen Hackstock zu treiben. Die Schwierigkeit: Die langen Nägel müssen mit der auslaufenden Seite des Hammers, der Finne, in das Holz getrieben werden. Selbst für geübte Heimwerker ist dieses Spiel nicht allzu leicht. Das Spiel kam bei Jung und Alt sehr gut an und die Fürther Junghelfer mussten aus Nagelmangel gegen Ende der Festivitäten dieses Spiel leider schon abbrechen.

Die THW-Jugend Fürth bedankt sich bei der Stadt Fürth, dass sie auch dieses Jahr wieder mit von der Partie beim Stadtwaldfest gewesen sein durfte.

[mh]