Tag der Retter bei Möbel Höffner

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Möbelhaus Höffner in Fürth Steinach den Tag der Retter. Die Gäste des Möbelhauses konnten an diesem Samstag viele Eindrücke und Informationen rund um die verschiedenen Hilfsorganisationen sammeln.
Tag der Retter bei Möbel Höffner

Tag der Retter bei Möbel Höffner

Neben dem THW Fürth waren auch noch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fürth-Steinach, des BRK Fürth und der DLRG Fürth mit Helfern und deren Jugendorgansiationen vor Ort. Zusätzlich konnte man sich bei einem Stand des Krankenversicherers AOK und beim ADAC informieren.

Mit Radlader, Einsatzleitwagen und GKW 1 präsentierte sich das THW Fürth bei dieser Veranstaltung im Fürther Norden. Die Junghelfer präsentierten den interessierten Gästen des Möbelhauses gerne das technische Gerät des GKWs – wie zum Beispiel den Rettungssatz mit Rettungsschere und -spreizer, den Motortrennschleifer oder die Kettensägen für Beton oder Holz.

Zusätzlich hatte das THW noch den Höhenrettungssatz und die Hebekissen ausgestellt. Selbstverständlich durften besonders die interessierten Kinder und Jugendlichen auch einmal im Radlader oder im GKW Probesitzen und sich dabei die Fahrzeuge genau anschauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.