Verabschiedung Ernst Nützel aus dem aktiven Dienst

Eine gelungene Veranstaltung mit 300 geladenen Gästen zur "Verabschiedung Ernst Nützel" und "30 Jahre Unterkunft Mainstraße"

Am 6. Juli 1982 begannen die Bauarbeiten, die nur im Winter ruhten. Am 6. Mai 1983 feierte man dann Richtfest.
Im Jahr 1984 konnte der Ortsverband Fürth diese neue Unterkunft an der Mainstraße beziehen.
Nach der Einweihung der Unterkunft trat Richard Schelter als Ortsbeauftragter aus persönlichen Gründen zurück. Eine der größten, schönsten und funktionellsten Unterkünfte in Bayern hat er mit geschaffen, dafür gilt ihm an dieser Stelle unser besonderer Dank.

Im Jahr 1986 übernahm Ernst Nützel die Verantwortung im Ortsverband Fürth.
Alte Zöpfe wurden abgeschnitten, mit dem neuen Ortsbeauftragten begann auch eine neue Ära des Ortsverbandes. Viele junge Helfer des Ortsverbandes wurden auf Grund ihres Berufsbildes und ihrer Fachkenntnisse in verantwortungsvolle Positionen eingesetzt, die Bereitschaftsführung wurde aufgelöst,die alten Führungskräfte wurden durch junge Helfer ersetzt.

Zur Verabschiedung kamen Vertreter aus der Politik, der Berufsfeuerwehr, den freiwilligen Feuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Fürth, dem BRK und vielen anderen Organisationen. Insgesamt warem mehr als 300 Personen bei dem Fest dabei.

Ein Highlight war unser obligatorisches Sonnwendfeuer, welches gegen 22:00 Uhr angezündet wurde.

Wir, die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Fürth, bedanken uns bei Ernst Nützel für die 28 Jahre, in denen er die Geschicke unseres Ortsverbandes geführt hat.