Weltkindertag 2015

Unter dem Motto „Kinderrechte“ fand auch dieses Jahr anlässlich des Weltkindertages ein buntes Fest im Südstadtpark statt, bei welchem auch die THW-Jugend Fürth vertreten war.
Weltkindertag im Südstadtpark

Weltkindertag im Südstadtpark

Ausgetragen vom Netzwerk kinderfreundliche Stadt e. V., dem Stadtjugendring und der kommunalen Jugendarbeit, bot sich den Besuchern des Südstadtparks an diesem Samstag wieder einmal ein reichhaltiges Angebot an Spiel, Spaß und Abenteuer am Weltkindertag. Neben den zahlreich vertretenen Jugendorganisationen der Stadt Fürth, wurde die Veranstaltung durch diverse Musik- und Tanzdarbietungen unterschiedlicher Jugendverbände und -einrichtungen untermalt.

Auch die Jugendlichen des THW aus Fürth sorgten an ihrem Stand für viele strahlende Gesichter bei Jung wie Alt. Ob beim Auf- und Abseilen am EGS-Turm, dem Probesitzen im GKW oder beim Blick in die umfangreiche Ausstattung des Zugtruppfahrzeuges oder des Gerätekraftwagens.

Auch im Hintergrund waren die Junghelfer und Helfer aus dem THW Fürth aktiv. So wurde wie auch in den letzten Jahren die Stromversorgung am Festgelände sichergestellt und für die Sicherung der diversen Zelte und Pavillons ausreichend Sandsäcke bereitgestellt.

Hat dich unser Angebot im Südstadtpark angesprochen? Dann schau doch mal vorbei in der THW-Jugend Fürth! Mitmachen kann jeder zwischen 10 und 17 Jahren. Für nähere Informationen wende dich direkt an uns unter kontakt@thw-jugend-fuerth.de. Wir freuen uns auf deinen Besuch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.