Weltkindertag 2016

Der Stadtjugendring organisierte auch dieses Jahr wieder den Weltkindertag in Fürth. Dieser bot den Besuchern des Südstadtparks bei bestem Wetter wieder einmal ein großes Angebot an Spiel, Spaß und Abenteuer. Neben den zahlreich vertretenen Jugendorganisationen der Stadt Fürth gab es auch wieder eine Bühne an welcherwo Shows gespielt und Lieder gesungen wurden.
Weltkindertag 2016

Auch die THW-Jugend Fürth sorgte an ihrem Stand für viele strahlende Gesichter bei Jung und Alt. Beim Durchlaufen des Pacours, dem Probesitzen im GKW sowie beim Blick in die umfangreiche Ausstattung des Gerätekraftwagens oder des Zugtruppfahrzeugs war für jeden was dabei.

Auch im Hintergrund der Veranstaltung war die THW-Jugend Fürth aktiv. So wurde die Stromversorgung am Festgelände durch das THW ermöglicht und für die Sicherung einiger Stände wurden ausreichend Sandsäcke bereitgestellt.

Hat dich unser Angebot im Südstadtpark angesprochen? Dann schau doch mal vorbei in der THW-Jugend Fürth! Mitmachen kann jeder zwischen 10 und 17 Jahren. Für nähere Informationen wende dich direkt an uns unter kontakt@thw-jugend-fuerth.de. Wir freuen uns auf deinen Besuch.