Winterfreizeit 2016

Die Winterfreizeit des Ortsverbandes Fürth, iniitiert durch die THW-Jugend Fürth und den örtlichen Helferverein „Freunde Katastrophenschutz Fürth e. V.“, fand diesen Winter bereits zum siebten Mal statt.
Winterfreizeit 2016

Ausgebucht auf den letzten Platz, sechs Wintersportgruppen, 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestehend aus Jugendgruppe und Helfern des Ortsverbandes. Auch dieses Jahr ging es wieder in die bereits gut bekannte Herberge „Sonnenfels“ in Mühltal (Tirol).

Aufgeteilt in Lern- und Fahrgruppen machten die Skigruppen die Pisten um den Schatzberg unsicher während eine Wandergruppe lieber zu Fuß statt mit dem Lift sich einen Weg zur Mittelstation des Schatzberges suchte.

Das Wetter spielte am Samstag leider nicht so gut mit, jedoch konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann am Sonntag über schönstes Kaiserwetter in den Alpen freuen. Auf baldiges Wiedersehen im nächsten Winter!