Einsätze

  • 04.04.2018

    Personensuche im Müll

    Ein Müllcontainer am Nürnberger Rangierbahnhof musste geöffnet werden. Grund: Von außen konnte man Babygeräusche und -laute feststellen. Das THW Fürth wurde durch das THW Nürnberg mit dem Bergeräumgerät hinzugezogen um den Inhalt des Containers besser durchsuchen zu können.mehr

  • Aufbau der Gerüstabstützung

    01.04.2018

    Gerüstabstützung in der Fürther Südstadt

    Heute morgen befanden sich neun Helfer des Ortsverbandes Fürth in der Fürther Südstadt im Einsatz. Es galt ein angefahrenes Baugerüst abzustützen. Der Einsatz konnte nach circa zwei Stunden vor Ort erfolgreich beendet werden.mehr


  • Helfer des Ortsverbandes Erlangen beim Zerstückeln einer Pappel.

    24.03.2018

    Voller Einsatz von Mensch und Maschine

    Der Ortsverband Fürth unterstütze die Kameraden vom THW Erlangen den kompletten Samstag bei einer schwierigen Baumfällaktion an der Regnitz beim Zulaufkanal des Wasserkraftwerks Thalermühle. Mit vier Helfern, dem Mehrzweckboot und einem GKW konnten die Fürther die Aktion sinnvoll unterstützen.mehr


  • Sicherung eines Tores

    10.03.2018

    Eigentumssicherung der Schwelbrennanlage

    Das THW Fürth wurde zur Eigentumssicherung der Schwelbrennanlage (SBA) angefordert. In den letzten Wochen kam es dort öffters zu Bränden und Beschädigungen.mehr


  • 07.03.2018

    Fliegerbombe in Fürth

    Am Montag Abend wurde bei Erdarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Zwecks besserer Planung wurde beschlossen diese am Mittwoch zu entschärfen.mehr


  • 17.08.2016

    Dachstuhlbrand in Cadolzburg

    Am Mittwoch Abend wurde der OV Fürth angefordert. Nach einem Dachstuhlbrand in Cadolzburg musste die Decke der darunterliegenden Wohnung abgestützt werden.mehr


<< < 1 2 > >>