Einsatzarchiv

Eine geplatzte Wasserleitung setzte die Fürther Stadthalle unter Wasser. Bereits Anfang der Woche soll die Leitung geplatzt sein, das Wasser konnte so ungehindert über mehrere Tage die Kellerräume der Fürther Stadthalle…
mehr
Drei Tage Ausnahmezustand in Fürth – bei der sechsten Auflage des Metropolmarathons waren wieder 5300 Sportler in die Kleeblattstadt unterwegs. Dazu kommen auch wieder Hunderte Helfer aller Organisationen und Vereine, sowie das…
mehr
In der Nacht zum Donnerstag kam es in Ansbach zu einem Großbrand in einer Verwertungsfirma. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das ehemals als Lokschuppen genutzte Gebäude bereits im Vollbrand. In der 6000 Quadratmeter großen…
mehr
Am Montagnachmittag wurde die 500 kg Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Erdarbeiten gefunden. Der Einsatzstab entschied die Bombe sicherheitshalber erst am nächsten Tag bei Tageslicht zu entschärfen. Zudem dürften die meisten…
mehr
Die Unaufsteigbar-Tour der SpVgg Greuther Fürth ist beendet, ab nächster Saison spielen die Franken in der Bundesliga. Gekrönt wurde der Aufstieg mit der offiziellen Aufstiegsfeier am Rathaus.
mehr