Einsatzarchiv

Das dieser Winter besonders außergewöhnlich ist wurde spätestens Weihnachten jedem klar. Seit Jahren gab es die ersten weißen Weihnachten im Großraum. Allerdings hat der Schnee auch eine negative Seite. Bei den letzten…
mehr
Zwei Tage nach dem Schneeeinsatz in Regensburg musste das Fürther THW vor der eigenen Haustüre schippen. Um die 40 cm Neuschnee gab es über Nacht in der Region was zu katastrophalen Straßenverhältnissen führte. Über die…
mehr
Starke Schneefälle und Schnee-Regen, gefolgt von Tauwetter sorgten zu einem Anstieg der Dachlasten rund um Regensburg. Nachdem schon einige Hallen und Dächer einstürzten wurden weitere Räumungen angeordnet. In Regensburg kam das…
mehr
Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums veranstaltete der TSV 1860 Fürth den Highwayman, einen Triathlon der anderen Art. Bei der klassischen olympischen Distanz musste die Sportler 1,5 Kilometer im Main-Donau-Kanal schwimmen, 40…
mehr
Ein auslaufender Öltank brachte das Fürther THW zum Einsatz. Bereits am Vortag rückte die Fürther Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle nähe Ikea an und sicherte den auslaufenden Tank provisorisch. Das Ordnungsamt machte dem…
mehr