Einsatzarchiv

Gegen 12 Uhr brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Lagerhalle im Stadtteil Ronhof aus. In der Halle waren neben Tieren landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Diese wurden völlig zerstört.
mehr
Die dritte Auflage des Metropol-Marathon brachte knapp 6200 Sportler, davon 2000 Schüler am Samstag, in Bewegung. Dazu kommen noch Hunderte Helfer aller Organisationen und Vereine, sowie das Technische Hilfswerk. Mehrere Läufe…
mehr
Das Technisches Hilfswerk sichert wie die Jahre zuvor mit 90 Helfern die Südwesttangente und sorgt für ein reibungslosen und gesicherten Ablauf der Sportveranstaltungen. Für die After-Skate-Party errichtete das Fürther THW eine…
mehr
Kurz nach 13 Uhr kam es in einem Doppelhaus in der Damaschkestraße im Stadtteil Eigenes Heim zur einer Verpuffung bei der sieben Arbeiter verletzt wurden. Bei dem Doppelhaus bestand akute Einsturzgefahr.
mehr
Binnenschiffer sind verpflichtet ihr festgemachtes Schiff regelmäßig Eisfrei zu fahren um Schäden am Schiff und den möglichen Folgen zu vermeiden. Dies wird durch Laufen lassen der Schiffsschrauben erreicht. Diese Aktion darf…
mehr