Einsatzarchiv

Nürnberg/Feucht - Am 16.09.08, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 9, Fahrtrichtung Berlin, zwischen der RA Feucht/Ost und dem AK Nürnberg-Ost ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Sattelauflieger-LKW.
mehr
Die zweite Auflage des Sportfestivals mit dem Metropol-Marathon brachte rund 4500 Sportler, Organisatoren, Helfer und auch das Technische Hilfswerk in Bewegung. Mehrere Läufe wurden für die Läufer an dem Wochenende angeboten.…
mehr
Technisches Hilfswerk sichert wiedie letzten Jahre mit 90 Helfern die Südwesttangente und sorgt für ein reibungslosen und gesicherten Ablauf der Skateveranstaltungen. Auf dem Partygelände errichteten die Fürther THW-Helfer erneut…
mehr
Starke Windböen und ein plötzlicher Defekt an der Bugstrahleinrichtung wurden am Mittwochabend dem Schiffsführer eines ungarischen Gütermotorschiffes zum Verhängnis.
mehr
Am ersten Märzwochenende raste der Sturm „Emma“ über Deutschland mit über 150 Kilometern pro Stunde und richtete auch im Stadt und Landkreis Fürth größere Schäden an. THW und Feuerwehr waren bis in die Nacht pausenlos im Einsatz…
mehr