Einsatzarchiv

Vergangenes Wochenende fand die Booster-Impfaktion in der Grünen Halle in Fürth das letzte Mal statt. Zeit, ein Fazit zu ziehen: Mit etwa 8.000 Impfungen an drei Adventswochenenden war die Aktion ein voller Erfolg!
mehr
Fürth Hardhöhe,
Bei Bauarbeiten im Fürther Stadtteil Hardhöhe wurde am Dienstag eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Da keine akute Gefahr vom Blindgänger ausging, sollte die Bombe nach einer vorangegangenen Evakuierung im…
mehr
Vor genau einem Monat fuhren zwei unserer LKW ein letzten Mal in das bayerische Corona-Logistikzentrum in Oberbayern. Damit endete der bisher längste und umfangreichste Einsatz des THW Fürth.
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Wie die meisten Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) ist auch das THW Fürth aktuell in Westdeutschland im Einsatz. Und auch wenn die Fachgruppen noch zu Hause stehen – viele Einsatzoptionen gibt es trotzdem.
mehr
09. - 10.07.2021 Regionalbereich Nürnberg | Stark anhaltende Regenfälle sorgten am Wochenende für Überflutungen und Stromausfälle. Um schlimmeres zu verhindern, kämpften hunderte THW-Kräfte über mehrere Tage hinweg gegen die…
mehr