Meldungsarchiv

Rund 120 Stunden wurden sie dazu von dem Fürther Ausbildungsbeauftragten Michael Wenzel und seinem Team, bestehend aus Helfern und Führungskräften des OV, akribisch vorbereitet. Über ein halbes Jahr übten sie regelmäßig den Umgang…
mehr
Ab sofort ist die neue Website des Fürther THW online und weiterhin unter den Domains thw-fuerth.de, thw-fürth.de und thw-jugend-fuerth.de erreichbar. Die Ehrenamtlichen nutzen dabei das neu entwickelte THW-CMS. Ein…
mehr
60 Jahre besteht schon das Fürther THW und ist dabei als Einsatzorganisation des Bundes nicht nur in der Stadt Fürth, dem Landkreis Fürth, Mittelfranken oder gar Bayern aktiv. Längst sind Ehrenamtliche aus Fürth weltweit als…
mehr
An der Kanaltrogbrücke Zenn führt das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Nürnberg umfangreiche Instandsetzungsarbeiten durch. Für die Reparaturarbeiten mussten 28 Millionen Liter Wasser aus dem Kanaltrog gepumpt werden. Für die…
mehr
Vergangene Woche konnte das Fürther THW ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Der neue SMART-Kran soll den bereits 2010 ausgemusterten Tatra-Kran ersetzen.
mehr