Meldungsarchiv

Erlangen,
Wie man einen LKW aus einem Straßengraben bergen kann, damit kennen sich unsere Helfer:innen bereits gut aus. Doch wie kann man eigentlich ein Pferd retten, das sich selbst nicht mehr aus einer misslichen Lage befreien kann?
mehr
Fürth,
Nach zwei Jahren Pause haben unsere Bootsführer den Sonntag vor drei Wochen sehnsüchtig erwartet: Das Arbeitsboot und das Aluboot unserer Örtlichen Gefahrenabwehr wurden aus ihrem Winterschlaf befreit und erfolgreich zu Wasser…
mehr
Elze / Fürth,
Vergangenen Donnerstag machten sich zwei Helfer auf den Weg in das niedersächsische Elze, um dort das Neufahrzeug für die Fachgruppe Infrastruktur abzuholen.
mehr
Fürth,
Erneut gab es einen Grund zu feiern: Unsere Helferin Saskia und der Ansbacher Helfer Tobias haben sich getraut.
mehr
Fürth,

In der Kirche St. Peter und Paul in Fürth-Poppenreuth wurde am Samstag den 4. Juni groß gefeiert: Unsere Fachberaterin Sandra und ihr Jürgen, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ronhof-Kronach, gaben sich dort…
mehr