Meldungen

Langenzenn,
41 Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Fürth, Erlangen sowie Neustadt a.d. Aisch kamen Anfang Juni zu einer gemeinsamen Kraftfahrerbelehrung zusammen.
mehr
Kreut,
Zwei Helfer unserer Fachgruppe Infrastruktur fuhren am Samstag, den 20. Mai ins oberpfälzische Kreuth. Dort wurden in einem Festakt rund 80 Fahrzeuge für den Katastrophenschutz durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann…
mehr
Fürth,
​Unser Kameradschaftsausflug an Christi Himmelfahrt ist nun schon seit vielen Jahren in unserem Ortsverband zur Tradition geworden. Dieses Jahr ging es von Anwanden in die Fürther Südstadt. Unterstützt wurde der Ausflug durch…
mehr
Obermichelbach,
Bereits von weitem sichtbar war die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und THW. Die kleinen Besucher:innen waren von dem Fuhrpark sichtlich begeistert. Das Platznehmen auf dem Fahrersitz sorgte für viele…
mehr
Schlüsselfeld,
Durch die ganz besondere Fahrdynamik im Hängerbetrieb mit einem LKW ändert sich schon bei niedrigen Geschwindigkeiten massiv das Fahrverhalten des Gespanns.
mehr