Aktuelle Informationen

Oberau,
Unsere traditionelle Winterfreizeit der THW-Jugend Fürth ging in diesem Jahr endlich wieder nach Österreich, in die Wildschönau. Bei bestem Kaiserwetter konnten unsere Skifahrer und Wanderer die wunderschöne Region und Skipisten…
mehr
Fürth,
Ende November trainierten unsere beiden technischen Züge in einer gemeinsamen Ausbildung das Abstützen einsturzgefährdeter Gebäude. Hierbei galt es, zwei Wände durch eine Strebstützbock-Konstruktion in ihrer Lage zu sichern.
mehr
Fürth,
Unser Helferverein Freunde Katastrophenschutz Fürth e.V. hat Ende November seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes abgehalten.
mehr
Fürth,
Die vergangene Woche stand für acht unserer Helfer:innen ganz im Zeichen des Atems. Dabei ging es jedoch weniger um Entspannungsübungen, als um das Überleben unter widrigsten Bedingungen.
mehr
Teublitz,
Am Wochenende vom 28. auf den 29. Oktober fand die jährliche Kraftfahrerausbildung „MOT-Marsch“ statt. Dabei wird die Fahrt im geschlossenen Verband geübt. Zusammen mit Einsatzkräften der DLRG Fürth, der Feuerwehr Cadolzburg und…
mehr