Aktuelle Informationen

Nürnberg,
Mitte Juni stand für zwei Gruppen unserer technischen Züge eine ganz besondere Übung auf dem Programm: Am Nürnberger Rangierbahnhof konnten unsere Helfer:innen zusammen mit der Werkfeuerwehr der Deutschen Bahn verschiedene…
mehr
Cadolzburg,
Am Donnerstagabend wurde der Baufachberater des THW Fürth von der Feuerwehr Cadolzburg zu einem Dachstuhlbrand in der Cadolzburger Ortsmitte hinzugerufen. Es galt zunächst, die Statik des durch den Brand beschädigten Gebäudes zu…
mehr
Langenzenn,
41 Helferinnen und Helfer der THW Ortsverbände Fürth, Erlangen sowie Neustadt a.d. Aisch kamen Anfang Juni zu einer gemeinsamen Kraftfahrerbelehrung zusammen.
mehr
Zirndorf,
Ende Mai hatten wir die Gelegenheit, mit unseren Fahrzeugen und einigen Mitmachstationen am Rettungstag im Playmobil FunPark in Zirndorf teilzunehmen. Auch die Feuerwehr Zirndorf, Polizei Mittelfranken sowie die BRK-Bereitschaft…
mehr
Kreut,
Zwei Helfer unserer Fachgruppe Infrastruktur fuhren am Samstag, den 20. Mai ins oberpfälzische Kreuth. Dort wurden in einem Festakt rund 80 Fahrzeuge für den Katastrophenschutz durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann…
mehr