Übungen

  • Ausbildungsdienst: Bewegen von Lasten

    23.02.2019

    Ausbildungsdienst: Bewegen von Lasten

    Dem Themenkomplex „Bewegen von Lasten“ wurde die Ausbildung am Samstag gewidmet. Mit viel Kreativität sowie geometrischen und physikalischen Grundverständnis sollten die Bergungs- und Fachgruppen einzelne Bergungs- und...mehr


  • 26.01.2019

    Ausbildungsdienst 26.01.2019

    Die Bergungsgruppen beider Technischer Züge üben gemeinsam.mehr


  • Die von innen hell erleuchtete Alte Veste

    30.11.2018

    Wie eine Kerze im Advent

    Bei einer Beleuchtungsübung im Vestner Turm bei Zirndorf übten am Wochenende des ersten Advents die Bergungsgruppen des Ortsverbandes das effektive Ausleuchten von Innenräumen und Treppenhäusern. Die „Alte Veste“ wurde dabei...mehr


  • 30.11.2018

    Übung: Gegen den Regen und die Dunkelheit

    Hell erleuchtet wurde der verregnete Freitagabend von unseren Helfern der Fachgruppe Infrastruktur.mehr


  • 17.11.2018

    Aus Höhen sichern und retten

    Am heutigen Ausbildungsdienst hatten unsere Jugendlichen wieder die Möglichkeit, bei den „Großen” zu schnuppern. Neben dem Sichern eines absturzgefährdeten Autos wurde eine Verletztenrettung über einen Mastkran geübt. mehr


<< < 1 2 3 4 > >>