Übungen

Teublitz,
Am Wochenende vom 28. auf den 29. Oktober fand die jährliche Kraftfahrerausbildung „MOT-Marsch“ statt. Dabei wird die Fahrt im geschlossenen Verband geübt. Zusammen mit Einsatzkräften der DLRG Fürth, der Feuerwehr Cadolzburg und…
mehr
Cadolzburg,
Vergangenen Dienstag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Cadolzburg eine Übung abzuhalten. Thema war die technische Hilfeleistung, konkret das Befreien eingeklemmter Personen aus einem PKW.
mehr
Nürnberg,
Mitte Juni stand für zwei Gruppen unserer technischen Züge eine ganz besondere Übung auf dem Programm: Am Nürnberger Rangierbahnhof konnten unsere Helfer:innen zusammen mit der Werkfeuerwehr der Deutschen Bahn verschiedene…
mehr
Diespeck,
Ende April übte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Diespeck bei Neustadt an der Aisch das Einspeisen von Strom in das öffentliche Stromnetz.
mehr