Übungsarchiv

Fürth,
Die Gesteinsbearbeitung stellt im THW ein wichtiges Einsatz- und Ausbildungsgebiet dar. Daher hat sich die Bergungsgruppe des 1. TZ zusammen mit den Fachgruppen Brückenbau und Notversorgung und Notinstandsetzung, sowie…
mehr
Dietersheim,
Für unsere Fachgruppen Räumen und Notversorgung/Notinstandsetzung ging es Ende Februar in einen Wald nahe Dietersheim. Dort konnten unsere Helfer:innen das Beseitigen beschädigter Bäume trainieren, welche ohnehin zur Fällung…
mehr
Anfang Dezember stand für die Helfer:innen des Ortsverbandes ein Ausbildungsdienst auf dem Programm. Besonderer Schwerpunkt des Abends war die Auffrischung der Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung.
mehr
Fürth,
„Erkunden eines verrauchten Gebäudes sowie Aufsuchen und Retten einer unbekannten Anzahl an vermissten Personen.“ Mit diesen Einsatzstichwörtern betraten unsere Atemschutzgeräteträger beim Ausbildungsdienst Ende November ein…
mehr
Fürth,
Übung macht den Meister! Deshalb nutzten Mitte November unsere Kraftfahrer:innen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem THW Ortsverband Erlangen das Fahren in unwegsamen Gelände zu üben.
mehr