Übungsarchiv

Mitte Oktober führte der THW-Ortsverband Fürth seine jährliche Kraftfahrerausbildung „Mot-Marsch“ (motorisierter Marsch) durch. Diese Sonderausbildung ist seit Jahren bei den Kraftfahrern des Fürther THW sehr gefragt. Die Strecken…
mehr
8-9.07.2011 | Anfang Juli fand die GFB-Übung 2011 auf dem Bundeswehrgelände in Ingolstadt statt. Alle Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich (GFB) Nürnberg waren bei dieser Übung eingebunden.
mehr
Professionelle Wettbewerbe für Mitarbeiter der Rettungsdienste sind in Deutschland bisher weitestgehend unbekannt. In vielen englischsprachigen Ländern haben solche sogenannten EMS Challenges oder EMS Competitions eine lange…
mehr
Am letzten Oktoberwochenende wandelte sich der reguläre Ausbildungsdienst in der THW-Unterkunft zu einer Ausbildungsübung auf dem Gelände der Fahrschule Lechner.
mehr
Ende Oktober führte der THW-Ortsverband Fürth seine jährliche Kraftfahrerausbildung „Mot-Marsch“ (motorisierter Marsch) durch. Diese Sonderausbildung ist seit Jahren bei den Kraftfahrern des Fürther THW sehr gefragt. Die Strecken…
mehr