Veranstaltungsarchiv

Das Technische Hilfswerk sicherte wieder mit knapp 50 Einsatzkräften die Rennstrecke für das BobbyCar Rennen und sorgte für die großräumige Umleitung der Autofahrer.
mehr
1835 hat Fürth mit der Fahrt des legendären Adlers von Nürnberg nach Fürth zum ersten Mal deutsche Eisenbahngeschichte geschrieben. Anlässlich ihres 1000. Geburtstags knüpfte die Kleeblattstadt an diese Tradition an. Am 15. und…
mehr
Am letzten Augustwochenende weihte die Stadt Fürth die neue Uferpromenade an der Rednitz ein. Die halbe Stadt war das ganze Wochenende sprichwörtlich auf den Beinen um sich die neue Innenstadtattraktion anzuschauen. Mehrere Bühnen…
mehr
Mit über 220 Einsatzkräften sicherte das Technische Hilfswerk (THW) die Rennstrecke für das Zeitfahren der Deutschlandtour in Fürth ab. Neben der Streckensperrung waren die THW-Einsatzkräfte in der eigenen sowie in der…
mehr
Der größte Open-Air-Ball in Bayern lockte 2007 in seiner 10. Auflage wieder tausende Nachtschwärmer in den Fürther Stadtpark. Im Smoking, der Abendrobe oder im Frack flanierten zahlreiche Besucher durch den Stadtpark um das…
mehr