Bereits um 6:30 Uhr trafen sich die zwölf THW-Junghelfer in der Unterkunft in der Mainstraße. Geplant war, sich in Ansbach mit weiteren Jugendgruppen zu treffen und dann gemeinsam in das circa 200 km entfernte Sinsheim zu fahren.
Im Technikmuseum Sinsheim werden Exponate der Technikgeschichte ausgestellt. Dazu zählen neben historischen und modernen Fahrzeugen auch Flugzeuge, Lokomotiven, Motorräder und noch vieles mehr. Besonders die Flugzeuge stellen im Technikmuseum ein besonderes Highlight dar. Viele der Maschinen sind so aufgebaut, dass man sie von unten begehen und besichtigen kann.
Vor Ort wurden die Junghelfer der acht anwesenden mittelfränkischen Jugendgruppen in Kleingruppen aufgeteilt um ein Museumsquiz zu lösen. Gegen 12:30 Uhr gab es dann Mittagessen. Die Bezirksjugendleitung hatte einen Grill vorbereitet und bereitete für die Teilnehmer Bratwürste vor.
Am Nachmittag konnten sich die Jugendgruppen dann noch selbstständig im Museum umsehen. Gegen 15 Uhr fuhren die mittelfränkischen THW-Jugendlichen wieder zurück nach Bayern.
Wir bedanken uns bei der THW-Jugend Mittelfranken für diesen schöne Mittelfrankentag und freuen uns auf die nächste spannende gemeinsame Aktion!