Mehrzweckgerätewagen mit Ladebordwand

LKW geländegängig mit Staffelkabine (1+6), Gerätefach und Plane-/Spriegelaufbau mit Ladebordwand

Der Mehrzweckgerätewagen (MzGW) bildet eine Art Kombination eines Gerätekraftwagens mit einem Mehrzweckkraftwagen, da er sowohl über einen Gerätekoffer-, als auch einen Plane/Spriegel-Aufbau verfügt. Dies ermöglicht zum einen den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Utensilien und Gerätschaften im Gerätekoffer, schafft aber gleichzeitig Flexibilität in der Beladung der freien Ladefläche. Zu diesem Zweck ist der Großteil der Ausstattung der Fachgruppe auf speziellen Rollcontainern verlastet, welche je nach Anforderungslage kurzfristig verladen werden können.

Die Staffelkabine bietet Platz für sieben Einsatzkräfte, durch Singlebereifung, Allradantrieb mit drei zuschaltbaren Differentialsperren sowie einer Wattiefe von 600 mm ist für eine hinreichende Geländegängigkeit gesorgt.

HerstellerMAN (Fahrgestell) / Empl (Aufbau) / Dhollandia (Hubladebühne)
TypTGM 18.290 4x4 BB
Baujahr2022
zul. Gesamtgewicht18.000 kg