Abschlussdienst mit Ehrungen verdienter Mitglieder

An diesem Samstag stand für die Mitglieder des Ortsverbandes Fürth der Jahresabschlussdienst an. An diesem werden traditionell die Ehrungen verdienter Helfer durchgeführt.
Die geehrten Helfer des Ortsverbandes

7:30 Uhr – alles mit ist mit weißem Puderzucker überzogen. In der Nacht hat es geschneit. Auf den Straßen ist es noch ruhig – nur in der Unterkunft des Ortsverbandes Fürth ist man bereits fleißig unterwegs. Heute steht der Abschlussdienst für 2017 an.

Zu Beginn des Tages wurde noch eine kleine Ausbildung zum Bereich Atemschutz wiederholt – das Erlernte vom Ausbildungsdienst Ende November wurde so nochmals gut gefestigt.

Nach der Ausbildung wurde zum großen Brunchbuffet durch das Küchenteam geladen. Die Helfer konnten sich so durch die frisch zubereiteten Köstlichkeiten essen.

Gegen Mittag bekam die Gesellschaft Besuch des Geschäftsführers für den Geschäftsführerbereich Nürnberg, Herrn Stefan Scholz. Damit wurde auch der offizielle Teil des Dienstes eingeläutet:

Für die Teilnahme an einem Fotoseminar und an einem Kettensägenkurs bekamen einige Helfer ihre Teilnahmezertifikate.

Jahresurkunden für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Bundesanstalt THW erhielten die Helfer Lisa Teichert, Maximilian Lenz und Marc Stettner.

Für 20 Jahre Dienstzeit wurden die Helfer Rene Heidrich und Klaus Gassmann geehrt.

Für 25 Jahre Dienstzeit in der Bundesanstalt wurde die Helferin Heike Weiskopf geehrt.

Ganze 30 Jahre engagiert sich der Helfer Frank Smude bereits schon im THW.

Das Helferzeichen in Gold für herausragendes Engagement bekam Michael Götz, Andreas Richter, Daniel Löber, Heiko Maier und Jürgen Teichert verliehen.

Thomas Regel und Klaus Gassmann wurden für ihre langjährige Einsatzbereitschaft und ihr anhaltendes Engagement mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Wir gratulieren den geehrten Helfer des Ortsverbandes und bedanken uns herzlich für die verdienten Ehrungen. Allen Helfern des Ortsverbandes ist ein großer Dank für die im letzten Jahr geleistete Arbeit und ihr erbrachtes Engagement auszurichten. Danke für euer Engagement!