Angespannte Hochwasserlage in Fürth

Am Samstag morgen erfolgte die Alarmierung des Ortsverbandes durch die Berufsfeuerwehr Fürth.

Anhaltende Regefälle sorgen im Stadtgebiet Fürth dafür, das die Talübergänge gesperrt wurden. Die Höchststände der Flüsse Rednitz, Regnitz, Pegnitz, Bibert und Zenn wurden im Laufe des tages erwartet.

Als kritisch eingestuft wurde der Bereich am Schießplatz. Dieser liegt an der Rednitz. Die Anwohner in diesem Bereich wurden durch die Feuerwehr informiert.

Der Ortsverband Fürth transportierte am Samstag morgen gleich 500 Sandsäcke, welche auf Vorrat in der Unterkunft bereit gehalten wurden, an den Schießplatz. Dort konnten sich die Anwohner nach Bedarf die Sandsäcke holen.

Gleichzeitig wurden im Bauhof der Stadt Fürth durch die Fachgruppe Räumen, unterstützt durch eine Bergungsgruppe, weitere 600 Sandsäcke gefüllt.

Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Helfer nach Hause fahren, da die Pegel nicht weiter gestiegen sind.

Bilder: Archiv