Fürth,

Ausbildung Bootsführer

Nach zwei Jahren Pause haben unsere Bootsführer den Sonntag vor drei Wochen sehnsüchtig erwartet: Das Arbeitsboot und das Aluboot unserer Örtlichen Gefahrenabwehr wurden aus ihrem Winterschlaf befreit und erfolgreich zu Wasser gelassen.

Nach dem Auslaufen aus dem Sportboothafen des 1. Fürther Wassersportclub e. V. wurden auf dem Main-Donau-Kanal die unterschiedlichsten Manöver geübt. So zum Beispiel das Anlegen, Ablegen, Wenden auf engsten Raum, Rettungsmanöver und das längsseits Schleppen. 

Anschließend wurden beide Boote an Land geholt und in unserer Unterkunft geputzt. Die nächste Ausfahrt wird diesmal nicht so lange auf sich warten lassen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.